buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  3. Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung

Geschäftsführender Vorstand

Sascha Nebert

Vorsitzender

Herr Nebert wurde 1975 in Idar-Oberstein geboren. Er ist Rettungssanitäter und Vorsitzender in unserem Ortsverein.

"Durch die Ausbildung zum Rettungssanitäter während des Zivildienstes wurde ich motiviert auch im Rahmen der Nachbarschaftshilfe bei medizinischen Notfällen in meinem Wohnort zu helfen und habe so die Frist Responder Gruppe in Kirschweiler aufgebaut."

eMail: sascha.nebert[at]drk-kirschweiler[dot]de

Mareike Wüst

stellvertretende Vorsitzende

Frau Wüst wurde 1990 in Idar-Oberstein geboren. Sie ist Notfallsanitäterin und stellvertretende Vorsitzende in unserem Ortsverein.

eMail: mareike.wuest[at]drk-kirschweiler[dot]de

Anke Schüller

Schatzmeisterin

Frau Schüller wurde 1965 in Wadern geboren. Sie ist Medizinisch-Technische-Radiologie-Assistentin sowie Sanitäterin und Schatzmeisterin in unserem Ortsverein.

eMail: anke.schueller[at]drk-kirschweiler[dot]de

Erweiterter Vorstand

Ellen Giesa

Schriftführerin

Frau Giesa wurde 1957 in Nürnberg geboren. Sie ist Arzthelferin und Schriftführerin in unserem Ortsverein.

"Meine Motivation ist, für die Allgemeinheit sozial tätig zu sein."

eMail: ellen.giesa[at]drk-kirschweiler[dot]de

Anselm Hönig

DRK-Arzt

Herr Hönig wurde 1963 in Mechernich geboren. Er ist Chirurg und DRK-Arzt in unserem Ortsverein.

eMail: anselm.hoenig[at]drk-kirschweiler[dot]de

Sabine Roßbalson

Leitung Jugendrotkreuz

Frau Roßbalson wurde 1978 in Emmendingen geboren. Sie ist Kauffrau im Einzelhandel, Tagesmutter und Leiterin des Jugendrotkreuzes in unserem Ortsverein.

eMail: sabine.rossbalson[at]rk-kirschweiler[dot]de

Jürgen Hahn

Beisitzer

Herr Hahn wurde 1971 in Kaiserslautern geboren. Er ist Notfallsanitäter und Beisitzer in unserem Ortsverein.

eMail: juergen.hahn[at]drk-kirschweiler[dot]de

Abschlussprüfer

Tobias Johann

Abschlussprüfer

Herr Johann wurde 1992 in Frankfurt am Main geboren. Er ist Medizinisch-Technischer-Radiologie-Assistent und Abschlussprüfer in unserem Ortsverein.

Florentine Kappesser

Abschlussprüferin

Frau Kappesser wurde 1998 in Idar-Oberstein geboren. Sie ist Notfallsanitäterin und Abschlussprüferin in unserem Ortsverein.

Tel: 0176-39309118

Sonja Haag-Backes

stellvertretende Abschlussprüferin

Frau Haag-Backes wurde 1967 in Idar-Oberstein geboren. Sie ist Krankenschwester und stellvertretende Abschlussprüferin in unserem Ortsverein.

Michaela Werle

stellvertretende Abschlussprüferin

Frau Werle wurde 1966 in Idar-Oberstein geboren. Sie ist Bereitschaftsmitglied und stellvertretende Abschlussprüferin in unserem Ortsverein.