freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Mareike Wüst

Frau Wüst ist Notfallsanitäterin und JRK-Leiterin in unserem Ortsverein.

Tel: 06781-5633316
eMail: mareike.wuest[at]drk-kirschweiler[dot]de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

JRK-Zeltlager 22.08. - 02.09.2022

Kempten, mit ca. 64.000 Einwohnern die größte Stadt des Allgäus, ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Wer sich Bayern wie aus dem Bilderbuch wünscht, ist hier richtig.

Unser Zeltplatz liegt im Stadtteil Rothkreuz (welch ein Zufall ...), etwas außerhalb der Innenstadt, im Grünen. Besuche im Spaßbad CamboMare, Erkunden der Umgebung, viel Natur zum Genießen, Ausflüge, Erste Hilfe, Spiele – hier ist für jeden was dabei ...

Also schnell anmelden, wir freuen uns auf dich! 

Zum Download: Flyer inclusive Anmeldeformular

Gründung Jugendrotkreuz

Bist du zwischen 6 - 17 Jahre alt, wohnst in Herborn, Hettenrodt, Kirschweiler, Mackenrodt, Veitsrodt oder Vollmersbach und hast Interesse an einem neuen Hobby?

Dann komm zum ersten Treffen des Jugendrotkreuz Kirschweiler. Der Termin im Dezember 2021 wurde verschoben, ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben. Bitte melde dich vorher unter der angegebenen eMail oder Telefonnummer an. Fürs erste Kennenlernen sind auch die Eltern herzlich eingeladen.

Wir freue uns auf dich!