freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e. V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau
Sabine Roßbalson

Frau Roßbalson ist Leiterin des Jugendrotkreuzes in unserem Ortsverein und steht gerne für Fragen zum JRK zur Verfügung.

Tel: 0152-56944774
eMail: sabine.rossbalson[at]drk-kirschweiler[dot]de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Bist du zwischen 6 - 17 Jahre alt, wohnst in Herborn, Hettenrodt, Kirschweiler, Mackenrodt, Veitsrodt oder Vollmersbach und hast Interesse an einem neuen Hobby?

Dann komm alle 2 Wochen freitags um 18:00 Uhr zum Treffen des Jugendrotkreuz Kirschweiler ins evangelische Gemeinehaus Kirschweiler.

Wir freue uns auf dich! 

Terminplan 2024

Datum Thema
19.01.2024 JRK-Versammlung mit Neuwahl JRK-Leitung
09.02.2024 fällt leider aus
23.02.2024 Nachtwanderung mit Grillen
01.03.2024 Muskeln und Spiele
15.03.2024 Osterbasteln
05.04.2024 Menschenrechte und Kinderrechte
19.04.2024 Erste Hilfe
03.05.2024 Erste Hilfe
04.05.2024 JRK Wettbewerb in Rhaunen
17.05.2024 Nachbesprechung 
14.06.2024 Notruf
28.06.2024 stabiele Seitenlage
12.07.2024  
06.09.2025  
20.09.2024 Weltkindertag
11.10.2024 Halloweenbasteln
15.11.2024  
25.11.2024 Plätzchenbacken
13.12.2024 Weihnachtsfeier

Themen werden noch bekannt gegeben. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Ich interessiere mich für eine Mitarbeit im Jugendrotkreuz!

Werden Mitglied im Jugendrotkreuz! Der Aufnahmeantrag Jugendrotkreuz  kann hier heruntergeladen werden.