freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Mareike Wüst

Frau Wüst ist Notfallsanitäterin und JRK-Leiterin in unserem Ortsverein.

Tel: 06781-5633316
eMail: mareike.wuest[at]drk-kirschweiler[dot]de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Gründung Jugendrotkreuz

Bist du zwischen 6 - 17 Jahre alt, wohnst in Herborn, Hettenrodt, Kirschweiler, Mackenrodt, Veitsrodt oder Vollmersbach und hast Interesse an einem neuen Hobby?

Dann komm alle 2 Wochen freitags um 18:00 Uhr zum Treffen des Jugendrotkreuz Kirschweiler ins evangelische Gemeinehaus Kirschweiler.

Die JRK Gruppensutunden finden an folgenden Tagen statt: 16.09. · 23.09. · 07.10. · 21.10. · 04.11. · 18.11. · 02.12. · 16.12.2022

Wir freue uns auf dich! 

Ich interessiere mich für eine Mitarbeit im Jugendrotkreuz!

Werden Mitglied im Jugendrotkreuz! Der Aufnahmeantrag Jugendrotkreuz  kann hier heruntergeladen werden.